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EP22 - Technisches Kunststofflager Material

EP22 - Technisches Kunststofflager Material

Thermoplastischer Gleitlagerwerkstoff Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Sehr gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
EP73 - Selbstschmierende Technische Kunststoff-Gleitlager

EP73 - Selbstschmierende Technische Kunststoff-Gleitlager

EP73 - Technische Kunststoff Lagerbuchsen Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gute Formbeständigkeit Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
EP30 - Wartungsfreie technische Kunststoff Gleitlager

EP30 - Wartungsfreie technische Kunststoff Gleitlager

EP30 - Kunststoffbuchse Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Gleitlagerleistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Sehr gut in elasto hydrodynamischen Anwendungen Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS Richtlinien​
Schrägkugellager

Schrägkugellager

Schrägkugellager sind in einem bestimmten Berührungswinkel angeordnet und können radiale Kräfte und axiale Kräfte in einer Richtung aufnehmen. Sie werden universal oder paarweise in Form von Tandem-, O- oder X-Ausführung eingebaut und vorgespannt. Schrägkugellager mit beidseitigen Dicht- oder Deckscheiben sind mit der richtigen Fettmenge vorgefüllt. Typische Anwendungsbeispiele: Spindeln (Spindellager), Elektrische Maschinen, Pumpen und Kompressoren, Getriebe, Textilmaschinen, Druckmaschinen, Metallbearbeitungsmaschinen Typenbezeichnungen: 70.. /72.. /73.. = Einreihige Schrägkugellager 718.. /719.. = Einreihige Schrägkugellager 32.. (52..) /33.. (52..) = Zweireihige Schrägkugellager 38.. /39.. = Zweireihige Schrägkugellager Lieferbare Ausführungen: UA Universalausführung für paarweisen Einbau, Lagerpaar hat bei O- und X-Anordnung geringe Axialluft UL Universalausführung für paarweisen Einbau, Lagerpaar hat bei O- und X-Anordnung leichte Vorspannung UO Universalausführung für paarweisen Einbau, Lagerpaar ist bei O- und X-Anordnung spielfrei JP Fensterkäfig aus Stahlblech, wälzkörpergeführt MP Massiv-Fensterkäfig aus Messing, wälzkörpergeführt TVP Massiv-Fensterkäfig aus glasfaserverstärktem Polyamid, wälzkörpergeführt C Druckwinkel α = 15° (Spindellager) E Druckwinkel α = 25° (Spindellager) H Hohe Vorspannung (Spindellager) L Leichte Vorspannung (Spindellager) M Mittlere Vorspannung (Spindellager) Auch als Hybrid / Keramiklager
EP79  - Selbstschmierende Technische Kunststofflager

EP79 - Selbstschmierende Technische Kunststofflager

Thermoplastischer Gleitlagerwerkstoff Ausgezeichnete Strömungs- und Kavitationserosionsbeständigkeit Ausgezeichnete Leistung bei vollgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Exzellente Formbeständigkeit Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
DP4 Metall-Polymer Gleitlager Material

DP4 Metall-Polymer Gleitlager Material

DP4 Metall-Polymer Gleitlager Buchse Gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Sehr gute Leistung bei ölgeschmierten Anwendungen Gute Leistung bei fettgeschmierten Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Zugelassen nach DIN EN 1797: 2002-02 und ISO 21010: 2004-04 (Kryo-Behälter - Gas / Materialkompatibilität) für Rohrleitungen, Ventile, Armaturen und andere Komponenten sowohl in gasförmigen und flüssigen Sauerstoff für bis zu maximal 60 °C und Sauerstoffdruck von 25 bar. Kontaktieren Sie GGB für weitere Informationen. Zugelassen gemäß Standard FAR 25.853 und FAR 25.855 - Federal Aviation Regulations – geeignet für Anwendungen im Flugzeug Innenbereich Verfügbarkeit Standardteile ab Lager, je nach Verfügbarkeit Zylindrische Gleitlagerbuchse Bundbuchsen Anlaufscheiben Gleitplatten Bundscheiben Sonderteile auf Kundenanforderung: Zylindrisches Gleitlager in Sonderabmessungen, Halblager, Flachteile, Tiefziehteile, Buchsen mit Nuten, Schmierlöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
HSG Faserverbund-Gleitlager Material mit PTFE

HSG Faserverbund-Gleitlager Material mit PTFE

Faserverbund- Gleitlager mit PTFE Hohe statische Belastbarkeit (doppelt so hoch wie bei normalen GAR-MAX® Buchsen) Exzellente Stoßfestigkeit und Beständigkeit gegenüber Fluchtungsfehlern Exzellente Beständigkeit gegen Verunreinigungen Sehr gute Reibungs- und Verschleißeigenschaften Gute chemische Beständigkeit
Metallische, bimetallische & Sinterbronze Gleitlager GGB-SHB™

Metallische, bimetallische & Sinterbronze Gleitlager GGB-SHB™

Einsatzgehärtete Stahlbuchsen • Für geschmierte Anwendungen • Mit glatter oder genuteter Laufschicht • Geeignet für Fettschmierung • Niedrige Drehzahlen mit hohen spezifischen Lasten Dichte: 7.8 Linearer Wärmeausdehnungskoeffizient: 12 10-6/K Maximale Betriebstemperatur: 150 °C Maximale Gleitgeschwindigkeit, U: 0.1 m/s Maximaler pv-Wert: 1.5 N/mm2 x m/s Oberflächenhärte: 58 - 62 HRC Oberflächenrauheit, Ra: ≤ 0.8 µm Reibungskoeffizient f: 0.2 Zugbelastung: 550 N/mm2
DP31 Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DP31 Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DP31 Metall-Polymer Gleitlager Buchse Ausgezeichnete Gleitfähigkeit und Verschleißbeständigkeit bei geschmierten Anwendungen Ausgezeichnete Strömungs- und Kavitationserosionsbeständigkeit Sehr gute Ermüdungsfestigkeit Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
DP10 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP10 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP10 Wartungsarme Metall-Polymer Gleitlager Buchse Gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Sehr gute Leistung bei geschmierten Anwendungen, vor allem mangelgeschmierten Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
DP11 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP11 Wartungsarmes Metall-Polymer Gleitlager Material

DP11 Wartungsarme Metall-Polymer Gleitlager Buchse Sehr gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Vor allem geeignet für Anwendungen mit hoher Frequenz und oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Freigegeben gem. der Norm FMVSS 302 (Federal Motor Vehicle Safety Standard) bezüglich der Entflammbarkeit von Materialien im Fahrgastraum von Kraftfahrzeugen
HI-EX Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

HI-EX Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

HI-EX Metall-Polymer Gleitlager Buchse - Mangelgeschmierter Gleitlagerwerkstoff mit guter Verschleißbeständigkeit bei Dünnfilmschmierung - Standardteile enthalten Schmiertaschen in der Laufschicht; glatte Laufschicht auf Anfrage (für hydrodynamische Anwendungen) erhältlich - Ohne Schmiertaschen für hydrodynamische Anwendungen erhältlich - Ausgelegt für den Einsatz bei hohen Temperaturen bis 250 °C / 480 °F - Geeignet für den Einsatz in Flüssigkeiten mit niedriger Viskosität - Gute chemische Beständigkeit - Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHSRichtlinien Betriebsbedingungen: geschmierte Betriebstemperaturen: 150/ +250 °C dynamische Last: 140 N/mm² statische Last: 140 N/mm²
DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

DS Selbstschmierende Metall-Polymer Gleitlagerbuchsen

- Selbstschmierender Gleitlagerwerkstoff für den Betrieb bei Teilschmierung - Laufschicht bearbeitbar (ca. 0,4 mm über Sinterbronzeschicht) - Beständig gegenüber Schwingreibverschleiß an der Welle bei oszillierenden Bewegungen mit kleiner Amplitude - Ähnliche Leistung wie DX® nur mit geringerer Reibung Betriebsbedingungen: trocken, ölgeschmiert, fettgeschmiert Statische Last: 110 N/mm² Temperaturbereich: -60/ +130 °C dynamische Last: 45 N/mm²
EP15 UV-resistente Kunststoffgleitlager

EP15 UV-resistente Kunststoffgleitlager

UV-beständiges Kunststofflager Material Anwendungen: Solaranlagen, Freizeitindustrie, Outdoor-Anwendungen. Abrasionsbeständig Leichte Kunststoff Gleitlager Niedriger Reibungskoeffizient Sehr gute Gleitlagerleistung in trockenen Anwendungen Gute Gleitlagerleistung in geschmierten oder marginal geschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzigen Umgebungen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich In Übereinstimmung mit den ELV-, WEEE- und RoHS Richtlinien VERFÜGBARKEIT EP®15 Sonderteile auf Kundenforderung: Zylindrische Kunststoff Lagerbuchsen, Bundbuchsen Kunststoff, Anlaufscheiben, Gleitplatten, Halblager, kundenspezifische Sonderformen
FLASH-CLICK  Solid Polymer Gleitlager Baugruppe mit Doppelbund

FLASH-CLICK Solid Polymer Gleitlager Baugruppe mit Doppelbund

Thermoplastische Bundbuchsen-Assemblies mit patentierter Doppelbundanfertigung Kann mit verschiedenen Gehäusewerkstoffen verwendet werden, z. B. Aluminium, Magnesium und Kunststoff Für noch mehr Gehäuseabmessungen möglich, von Feinblechgehäusen bis hin zu mehreren Abschnitten für längere Gehäusebereiche Geringere Gesamtsystemkosten bei größeren Gehäusetoleranzen, auch gestanzte oder lasergefertigte Gehäuse sind geeignet Manuelle und automatisierte Installation möglich
DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmiertes Metall-Polymer Gleitlager Material

DX Fettgeschmierte Metall-Polymer Gleitlager Buchse Mangelgeschmierter Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Standardteile enthalten Schmiertaschen in der Laufschicht; glatte Laufschicht auf Anfrage erhältlich Optimale Leistung bei relativ hohen Belastungen und niedrigen Geschwindigkeiten Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Große Teilevielfalt ab Lager verfügbar Verfügbarkeit Standardteile ab Lager, je nach Verfügbarkeit Zylindrische Gleitlagerbuchse Anlaufscheiben Gleitplatten Sonderteile auf Kundenanforderung: Standardbuchsen mit Sonderabmessungen, Halblager, Flachteile, Buchsen mit Nuten, Öllöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
ölimprägnierte Sinterbronze Gleitlager

ölimprägnierte Sinterbronze Gleitlager

- Wartungsfreies Sinterbronze Gleitlager Material für allgemeine Maschinenanwendungen - Ähnlich SINT A 50, Imprägnierungsgruppe 1 - Optimale Leistung bei relativ geringen Belastungen und hohen Geschwindigkeiten - Im pulvermetallurgischem Verfahren hergestellt und dadurch auch für komplexe Formen geeignet Betriebsbedingungen: trocken, ölgeschmiert Betriebstemperaturen: -180/ +300 °C dynamische Last: 10 N/mm² statische Last: 20 N/mm²
DTS10® Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

DTS10® Metall-Polymer Gleitlager Verbundwerkstoff

Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Erstes Gleitlagermaterial mit Polymergleitschicht für geschmierte Betriebsbedingungen mit hoher Gleitfähigkeit und guter Verschleißbeständigkeit, das im Gehäuse nachbearbeitet werden kann, um das Gleitlagerspiel zu verringern Ausgezeichnete Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit bei geschmierten Hydraulikanwendungen Exzellente Chemikalienbeständigkeit, Ermüdungsfestigkeit, Kavitations- und Strömungserosionsbeständigkeit und gutes Verhalten bei trockenen Anlaufbedingungen Ein Minimum Gleitschichtdicke von 0,1 mm ermöglicht, unter sorgfältig kontrollierten Bedingungen, die Bearbeitung der Bohrung, um eine verbesserte Dimensionstoleranz und geringere geometrische Defekte zu erreichen; unter Beibehaltung einer dünnen Schicht aus PTFE Gleitfläche Kompatibel mit den meisten Standard-Bearbeitungsprozessen, einschließlich Drehen, Räumen, Reiben und Fräsen Bleifreier Werkstoff gemäß den EVL-, WEEE- und RoHS-Richtlinien Verfügbarkeit Sonderteile auf Kundenanforderung: Zylindrische Buchsen, Anlaufscheiben, Streifen, Halblager, Flachteile, Buchsen mit Nuten, Öllöchern und Bohrungen, kundenspezifische Sonderformen
bimetallisch Gleitlagermaterial CBM™

bimetallisch Gleitlagermaterial CBM™

bimetallisches selbstschmierendes Gleitlagermaterial CBM™ - Bimetallisches Gleitlagermaterial in pulvermetallurgischen Verfahren hergestellt - Selbstschmierend und wartungsfrei mit homogen in der Metallmatrix verteiltem Festschmierstoff (Graphit) - Hohe Belastbarkeit und Eignung für Temperaturen von -150 °C bis 280 °C - Unterschiedliche Metallrücken verfügbar: Edelstahl, Kohlenstoffstahl oder Bronze - Bleifreie Legierungen erhältlich Betriebsbedingungen: trocken, geschmiert Betriebstemperaturen: -150/ +280 °C dynamische Last: 150 N/mm² statische Last: 280 N/mm²
Gelenklager / Gelenkköpfe

Gelenklager / Gelenkköpfe

Gelenklager sind theoretisch nicht als Wälzlager sondern als Gleitlager zu betrachten, da die Trage- und Führungsfunktion nicht durch Wälzkörpern, sondern direkt durch Gleitkontakt zwischen dem Innenring und Außenring stattfindet. Der Innenring hat einen kugeligen Aussendurchmesser und der Aussenring ist an der Innenseite entsprechend geformt, dadurch sind Gleitlager für Schwenkbewegungen bzw. für Kipp- und Drehbewegungen perfekt geeignet. Auch hier gibt es zahlreiche Ausführungen mit Innengewinde („I“) oder Außengewinde („A“), Linksgewinde („L“) oder Rechtsgewinde („R“), Wartungsfrei (Nachsatz „UK“) oder wartungspflichtig (Nachsatz „DO“). Typische Anwendungsbeispiele Baumaschinen, Landwirtschaftliche Geräte, Gabelstabler, Schienenfahrzeuge, Luft- und Raumfahrt, Fördertechnik, Solarindustrie Typenbezeichnungen: GE.. (Gelenklager) GIL.. /GIR.. (Gelenkköpfe mit Innengewinde) GAL.. /GAR.. (Gelenkköpfe mit Außengewinde) GIKL.. /GIKR.. (Gelenkköpfe mit Innengewinde) GAKL.. /GAKR.. (Gelenkköpfe mit Außengewinde) GK.. /GF.. (Gelenkköpfe mit Anschweißende)
Multilube Thermoplastisches Gleitlager Material

Multilube Thermoplastisches Gleitlager Material

Thermoplastischer Gleitlagerwerkstoff Gute Gleitlagerleistung unter trockenen Betriebsbedingungen Gute Leistung bei geschmierten oder mangelgeschmierten Anwendungen Korrosionsbeständig in feuchten/salzhaltigen Umgebungen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Sehr gutes Verhältnis von Gewicht und Leistung Innerhalb der Machbarkeit des Spritzgußwerkzeugs unendlich viele Abmessungen und Konstruktionsarten möglich
Schrägkugellager (einreihig und zweireihig)

Schrägkugellager (einreihig und zweireihig)

Einreihige Schrägkugellager nehmen radiale und axiale Kräfte in einer Richtung auf und eignen sich besonders für kombinierte Radial-, Axial- und Momentbelastungen. Schrägkugellager eignen sich für hohe Drehzahlen, sind nicht zerlegbar und die Winkelstellbarkeit ist relativ gering. Zweireihige Schrägkugellager nehmen zusätzlich zu den radialen Kräften auch axiale Kräfte in beiden Richtungen und Momente auf.
monometallisches Gleitlagermaterial CSM™

monometallisches Gleitlagermaterial CSM™

- Monometallisches Gleitlagermaterial in pulvermetallurgischem Verfahren hergestellt - Selbstschmierend und wartungsfrei mit homogen in der Metallmatrix verteiltem Festschmierstoff (Graphit, MoS2) - Hohe Belastbarkeit und je nach Legierung Eignung für Temperaturen bis 600 °C - Korrosionsbeständige Legierungen erhältlich - Bleifreie Legierungen erhältlich Betreibsbedingungen: trocken, geschmiert Betriebstemperaturen: -200/ +600 °C dynamische Last: 130 N/mm² statische Last: 260 N/mm²
Kegelrollenlager

Kegelrollenlager

Spezialisten für kraftvolle Aufgaben: Kegelrollenlager Entdecken Sie in unserer Kategorie "Kegelrollenlager", die ideale Lösung zur Aufnahme kombinierter Kräfte (radial & axial). Dank spezieller kegeliger Laufbahnen im Innen- und Außenring meistern diese Lager selbst anspruchsvollste Anforderungen. Vorteile von Kegelrollenlagern • Effiziente Aufnahme von Axiallasten in beide Richtungen • Flexibler Einbau durch getrennte Verfügbarkeit von Innen- und Außenring Hinweis zum Kauf Bitte beachten Sie, dass zöllige Kegelrollenlager oft in Einzelteilen (Cone or Cup) verkauft werden. Investieren Sie in unsere robusten und präzisen Kegelrollenlager und optimieren Sie Ihre Leistung.
Zylinderrollenlager vollrollig

Zylinderrollenlager vollrollig

Zylinderrollenlager vollrollig, ein- und zweireihig bis Ø 1400 mm Bohrungsdurchmesser.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager sind zerlegbar. Sie bestehen aus einem massiven Außenring, einem massiven Innenring und den bordgeführten Zylinderrollen. Dadurch wird der Ein- und Ausbau erleichtert. Zylinderrollenlager nehmen hohe Radialbelastungen auf. Kantenspannungen werden durch die modifizierte Gestaltung der Berührungsflächen verhindert. Zylinderrollenlager gibt es in verschiedenen Bauformen. Diese Bauformen unterscheiden sich an der Anordnung der Borde. Zweireihige Zylinderrollenlager Zweireihige Zylinderrollenlager sind Lager mit hoher Tragfähigkeit und Steifigkeit. Diese Lager werden vor allem in Werkzeugmaschinen und großen Getrieben eingesetzt. Wie bei den einreihigen Zylinderrollenlagern gibt es auch bei den zweireihigen Zylinderrollenlagern unterschiedliche Bauformen. Die einzelnen Lagerteile können getrennt von einander ein- und ausgebaut werden, somit wird der Ein- und Ausbau deutlich erleichtert. Vollrollige Zylinderrollenlager Vollrollige Zylinderrollenlager eignen sich für besonders hochbeanspruchte Lagerstellen und mäßige Drehzahlen. Nicht abgedichtete einreihige und zweireihige Lager verwendet man vorwiegend im Gebtriebebau. Die abgedichteten zweireihigen Zylinderrollenlager werden meist im Kranbau eingesetzt. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager sind nicht zerlegbar. Einreihige vollrollige Zylinderrollenlager eigenen sich zur Aufnahme sehr hoher Radialkräfte. Zur axialen Gegenführung ordnet man ein zweites Lager spiegelbildlich zum ersten an. Zweireihige vollrollige Zylinderrollenlager nehmen außer sehr hohen Radialkräften auch Axialkräfte und Kippmomente auf. Sie eignen sich deshalb als Festlager. Die Wälzkörper der vollrolligen Zylinderrollenlager berühren sich gegenseitig und drehen sich an ihren Berührstellen entgegengesetzt.
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Bei Zylinderrollenlagern wird der Rollensatz mit dem Käfig zwischen zylindrischen Ringflächen durch Borde geführt. Im Vergleich zu Kugellagern können Zylinderrollenlager höhere radiale Tragzahlen aufnehmen. Allerdings können sie die hohen Drehzahlen von Kugellagern nicht erreichen. Typenbezeichnungen: N.. (Loslager, zerlegbar, kein Bord am Außenring, zwei Borde am Innenring) NU.. (Loslager, zerlegbar, besitzt zwei feste Borde am Außenring, kein Bord am Innenring) NJ.. (Stützlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring und ein Bord am Innenring) NUP.. (Festlager, zerlegbar, besitzt zwei Borde am Außenring, ein Bord am Innenring und eine lose Bordscheibe am Innenring) SL.. (Vollrollig, mit oder ohne Lippendichtungen) NN.. /NNU.. (Loslager, zerlegbar, zweireihig, vollrollig) Lieferbare Ausführungen: M1 Messingkäfig TVP2 Polyamidkäfig J Stahlkäfig K mit kegeliger Bohrung, Kegel 1:12
Zylinderrollenlager

Zylinderrollenlager

Mehrreihige (zwei- und vierreihige) Zylinderrollenlager sind besonders verwindungssteif und für höchste radiale Beanspruchungen ausgelegt. Sie benötigen eine relativ geringe Einbauhöhe. Zylinderrollenlager sind auf Grund ihrer Bauweise sehr steif und für hohe Radialbelastungen ausgelegt. Bestimmte Ausführungen (NJ und NUP) sind jedoch bedingt für die Aufnahme axialer Belastungen geeignet. Zylinderrollenlager werden in den unterschiedlichsten Bauformen angeboten, wobei die überwiegende Zahl einreihige zerlegbare Lager mit Käfig bilden. Diese Bauweise erleichtert nicht nur die Montage und Demontage, sondern auch die Wartung der Lager.
PENDELAUFLAGE, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, NEIGUNGSWINKEL 12°, KOMP:WÄLZLAGERSTAH...

PENDELAUFLAGE, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, NEIGUNGSWINKEL 12°, KOMP:WÄLZLAGERSTAH...

Werkstoff: Körper Vergütungsstahl, Kugel Wälzlagerstahl 1.3505. Ausführung: Körper vergütet, Kugel gehärtet (50 - 55 HRC). Hinweis: Die Pendelauflagen dienen als Anschläge, Auflagen und Druckstücke im Vorrichtungsbau. Sie können auch in vorhandene Spannelemente eingebaut werden, siehe z.B. Spannelement "arness". Kugel gegen Verdrehen gesichert.
PENDELAUFLAGE, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, NEIGUNGSWINKEL 12°, KOMP:WÄLZLAGERSTAH...

PENDELAUFLAGE, FORM:F VERGÜTUNGSSTAHL, NEIGUNGSWINKEL 12°, KOMP:WÄLZLAGERSTAH...

Werkstoff: Körper Vergütungsstahl, Kugel Wälzlagerstahl 1.3505. Ausführung: Körper vergütet, Kugel gehärtet (50 - 55 HRC). Hinweis: Die Pendelauflagen dienen als Anschläge, Auflagen und Druckstücke im Vorrichtungsbau. Sie können auch in vorhandene Spannelemente eingebaut werden, siehe z.B. Spannelement "arness". Kugel gegen Verdrehen gesichert.